Di., 15. Dez. | Zoom Meeting

Workshop: "In 100 Minuten zum Startup" mit Hans-Joachim Stickel & Felix Schneider

“Ich habe eine Idee und jetzt?” In unserem anstehenden Workshop helfen wir dir genau diese Frage zu beantworten.
Anmeldung abgeschlossen
Workshop: "In 100 Minuten zum Startup" mit Hans-Joachim Stickel & Felix Schneider

Zeit & Ort

15. Dez. 2020, 18:30 – 20:00
Zoom Meeting

Über die Veranstaltung

Ich habe eine Idee und jetzt?” In unserem anstehenden Workshop helfen wir dir genau diese Frage zu beantworten.

Mit Hilfe von Felix Schneider und Hans-Joachim Stickel lernt ihr, wie ihr eure Idee weiterentwickelt und analysiert.

Dabei erzählt euch Felix als frischer Gründer von den ersten notwendigen Schritten, wie einer Marktanalyse, aber auch von dem Mindset, das am Anfang wichtig ist. 

Hans-Joachim Stickel berichtet auf der anderen Seite als erfahrener Vertriebsprofi und Mentor, was nach den ersten Schritten Gründer und Gründerinnen erwartet.

In ca. 40 Minuten könnt ihr anschließend in kleinen Teams das neu erlernte Wissen direkt umsetzen und so die Theorie in die Praxis überführen. 

Ihr bearbeitet entweder eine von uns bereitgestellte Idee oder bringt sogar eure eigene Gründungsidee mit.

Nachdem jedes Team seine Ergebnisse vorgestellt hat, wird der Gewinner gekürt – Und auch dementsprechend belohnt. 

Die Plätze sind begrenzt, also meldet euch rechtzeitig an! 

Anmeldeschluss ist Montag der 14. Dezember um 12 Uhr. 

Was kannst du aus diesem Workshop mitnehmen?

- Wie entwickle ich meine Gründer-Idee weiter? (“Just-Do-It” Mentalität, Marktanalyse, Zielgruppenanalyse)

- Was erwartet mich als Gründer nach der ersten Analyse?

- Praktische Umsetzung der gelernten Theorie

- Einen Preis für das Gewinner-Team

- Netzwerken unter Gründungsinteressierten Studierenden

Background:

Mit 35 Jahren Erfahrung in der Vertriebs- und Marketingberatung ist Hans-Joachim Stickel für viele die Anlaufstelle wenn es um beruflichen Rat geht. Selber war er bereits in drei Kontinenten beruflich aktiv und hat fünf erfolgreiche Unternehmen gegründet. Er unterstütz seit Jahren Startups und fungierte in Projekten wie Mentor Lane bereits als Jury-Mitglied und Unterstützer. Neben seinem extensiven Portfolio, charakterisiert er sich auch durch seine positive und optimistische Mentalität, welche besonders in der Anfangsphase der Gründung wichtig ist. 

Felix Schneider verkörpert die Startup Mentalität die Gründer brauchen: Nachdem er mehrere Jahre aktiv an dem erfolgreichen FinTech Startup Cashlink Technologies mitgewirkt hat, hat er sich dieses Jahr entschieden selbst zu gründen. Bereits im Studium kristallisierte er sich als engagierte Person heraus, indem er aktiv vier Semester bei der studentischen Unternehmensberatung 180 Degrees Consulting mitgewirkt hat. Auch privat mach er keine Pause, denn seit über einem Jahr ist er nämlich zudem noch Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft des Wakeboard Teams. 

Veranstalter:

Wir sind eine studentische Initiative der Goethe Universität und haben uns als Ziel gesetzt, interessierten Studenten die Welt der Start-ups näher zu bringen und bei der Gründung zu unterstützen. Bei gemütlichen Vorträgen und Pitchabenden diskutieren wir Ideen und Vorschläge mit Gastrednern aus den verschiedensten Branchen. Hierbei lernen wir uns untereinander besser kennen und knüpfen Kontakte mit aufstrebenden Firmen und Gründern.

Für weitere Infos: www.foundersclub-frankfurt.de

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen