top of page
Departments
Du kannst entweder für den Founders Club oder die GEC (Goethe Entrepreneurship Conference) tätig werden. Hier bekommst du einen überblick, was die verschiedenen Departments machen!
Founders Club Departments
Operations
Das Operations Team erstellt den Eventkalender und kümmert sich um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen. Dazu gehören die Planung im Vorfeld, die Koordination am Eventtag und die Nachbereitung. Das Team stellt sicher, dass Getränke, Snacks, Location und Materialien rechtzeitig organisiert werden und alles reibungslos abläuft.
Finance & Legal
Das Finance-Team schafft die finanzielle Basis für alle Vereinsprojekte, plant Budgets und behält Ausgaben jederzeit im Blick. Gemeinsam mit den Ressorts prüfen wir, welche Ideen realisiert werden können und sorgen dafür, dass Fördermöglichkeiten, Partner und Einsparpotenziale optimal genutzt werden.
Marketing
Unser Marketing-Team sorgt für die komplette Außenkommunikation des Founders Club – von der Vereinspräsentation über die Eventvermarktung bis hin zur Gewinnung neuer Mitglieder.
Unser Ziel: maximale Sichtbarkeit und die Ansprache einer möglichst großen Zielgruppe.
Partnerships
Im Partnerships-Team suchen wir nach spannenden Start-ups, Unternehmen und Gründern, die zum Foundersclub und der GEC passen. Deine Aufgabe ist es, spannende Unternehmen zu finden und mit diesen in Kontakt zu treten, um den größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Dabei bekommst du erste Vertriebserfahrungen und kannst dein eigenes Netzwerk ausbauen.
Human Resources
Podcast
GEC Departments
GEC Departments
GEC Operations
Das GEC Operations-Ressort sorgt für einen reibungslosen Ablauf unserer Messe, von der Planung bis zur Umsetzung. Wir kümmern uns um alle logistischen und organisatorischen Aufgaben, damit Aussteller, Besucher und Partner ein professionelles und unvergessliches Event erleben.
GEC Finance & Legal
Das Finance-Team schafft die finanzielle Basis für die GEC, plant Budgets und behält Ausgaben jederzeit im Blick. Gemeinsam mit den Ressorts prüfen wir, welche Ideen realisiert werden können und sorgen dafür, dass Fördermöglichkeiten, Partner und Einsparpotenziale optimal genutzt werden.
GEC Marketing
Das GEC Marketing-Ressort ist verantwortlich für die gesamte Außenkommunikation rund um unsere Messe, von der ersten Ankündigung bis zur finalen Ticketvergabe.
Unser Ziel ist es, maximale Sichtbarkeit für die Events zu schaffen und eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.
GEC Partnerships
Im Partnerships-Team suchen wir nach spannenden Start-ups, Unternehmen und Gründern, die zum Foundersclub und der GEC passen. Deine Aufgabe ist es, spannende Unternehmen zu finden und mit diesen in Kontakt zu treten, um den größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Dabei bekommst du erste Vertriebserfahrungen und kannst dein eigenes Netzwerk ausbauen.
bottom of page
