top of page

Departments

Du kannst entweder für den Founders Club oder die GEC (Goethe Entrepreneurship Conference) tätig werden. Hier bekommst du einen überblick, was die verschiedenen Departments machen!

Founders Club Departments

Operations

Das Operations Team erstellt den Eventkalender und kümmert sich um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen. Dazu gehören die Planung im Vorfeld, die Koordination am Eventtag und die Nachbereitung. Das Team stellt sicher, dass Getränke, Snacks, Location und Materialien rechtzeitig organisiert werden und alles reibungslos abläuft.

Finance & Legal

Das Finance-Team schafft die finanzielle Basis für alle Vereinsprojekte, plant Budgets und behält Ausgaben jederzeit im Blick. Gemeinsam mit den Ressorts prüfen wir, welche Ideen realisiert werden können und sorgen dafür, dass Fördermöglichkeiten, Partner und Einsparpotenziale optimal genutzt werden.

Marketing

Unser Marketing-Team sorgt für die komplette Außenkommunikation des Founders Club – von der Vereins­präsentation über die Event­vermarktung bis hin zur Gewinnung neuer Mitglieder.
Unser Ziel: maximale Sichtbarkeit und die Ansprache einer möglichst großen Zielgruppe.

Partnerships

Im Partnerships-Team suchen wir nach spannenden Start-ups, Unternehmen und Gründern, die zum Foundersclub und der GEC passen. Deine Aufgabe ist es, spannende Unternehmen zu finden und mit diesen in Kontakt zu treten, um den größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Dabei bekommst du erste Vertriebserfahrungen und kannst dein eigenes Netzwerk ausbauen.

Human Resources

Podcast

GEC Departments

GEC Departments

GEC Operations

Das GEC Operations-Ressort sorgt für einen reibungslosen Ablauf unserer Messe, von der Planung bis zur Umsetzung. Wir kümmern uns um alle logistischen und organisatorischen Aufgaben, damit Aussteller, Besucher und Partner ein professionelles und unvergessliches Event erleben.

GEC Finance & Legal

Das Finance-Team schafft die finanzielle Basis für die GEC, plant Budgets und behält Ausgaben jederzeit im Blick. Gemeinsam mit den Ressorts prüfen wir, welche Ideen realisiert werden können und sorgen dafür, dass Fördermöglichkeiten, Partner und Einsparpotenziale optimal genutzt werden.

GEC Marketing

Das GEC Marketing-Ressort ist verantwortlich für die gesamte Außenkommunikation rund um unsere Messe, von der ersten Ankündigung bis zur finalen Ticketvergabe.
Unser Ziel ist es, maximale Sichtbarkeit für die Events zu schaffen und eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

GEC Partnerships

Im Partnerships-Team suchen wir nach spannenden Start-ups, Unternehmen und Gründern, die zum Foundersclub und der GEC passen. Deine Aufgabe ist es, spannende Unternehmen zu finden und mit diesen in Kontakt zu treten, um den größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Dabei bekommst du erste Vertriebserfahrungen und kannst dein eigenes Netzwerk ausbauen.

bottom of page