top of page

Do., 17. Juni

|

Zoom

Vom Consulting ins Startup mit VYTAL

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Vom Consulting ins Startup mit VYTAL
Vom Consulting ins Startup mit VYTAL

Zeit & Ort

17. Juni 2021, 18:00 – 20:00

Zoom

Über die Veranstaltung

Inhalte der Veranstaltung:

  • Wie kann Consulting bei der Ideenfindung des eigenen Startups helfen?
  • Wie unterscheidet sich der Arbeitsalltag (Startup vs Corporate)?
  • Welche Vorteile bringt ein Background im Consulting bei der Gründung?

Disclaimer für Nicht-Founders Club Frankfurt Mitglieder:

Gerne kannst du den Founders Club live bei einem unserer Events kennenlernen und an einer Veranstaltung im Sememster ohne Mitgliedschaft teilnehmen. Wenn dir das Konzept der Initiative gefällt kannst du anschließend deine Beitrittserklärung einreichen und an allen unserer Events partizipieren. Eine mehrmalige Teilnahme pro Semester ohne Mitgliedschaft ist nicht möglich.

Background:

Dr. Fabian Barthel war 8 1/2 Jahr bei BCG u.a. als Principal im Management Consulting tätig. Vor etwa einem Jahr gründete er als Co-Founder VYTAL. VYTAL bietet ein Mehrwegsystem für Takeaway und Delivery Food an, hierbei wird vor allem die Umwelt geschont und Systempartnern können Ihr Essen nachhaltiger vertreiben. Fabian kann durch seine Erfahrungen sowohl im Consulting sowie auch im Startup tolle Insights geben und Gründungsinteressierten bei Ihrer Entscheidungsfindung im Bezug auf die Karriereplanung unterstützen.

Informationen zum Ablauf:

Die Teilnahme an dieser Live Veranstaltung ist kostenlos für alle Interessenten. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 100 Personen und es wird ein Warteliste geführt. Der Zoom Zugangslink wird per E-Mail einen Tag vor Veranstaltungsbeginn versendet.

Veranstalter:

Wir sind eine studentische Initiative der Goethe Universität und haben uns als Ziel gesetzt, interessierten Studenten die Welt der Start-Ups näher zu bringen und bei der Gründung zu unterstützen. Bei gemütlichen Vorträgen und Pitchabenden diskutieren wir Ideen und Vorschläge mit Gastrednern aus den verschiedensten Branchen. Hierbei lernen wir uns untereinander besser kennen und knüpfen Kontakte mit aufstrebenden Firmen und Gründern. Leider können wir aktuell nicht wie gewohnt unsere Events im House of Finance beginnen und in einer Bar in Sachsenhausen zu Ende gehen lassen, sondern müssen auf  den Onlinedienst Zoom zurückgreifen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page