Modernes Büro

UNSER PODCAST

Als größte studentische Start-Up-Initiative Hessens und durch die Organisation der Goethe Entrepreneurship Conference erreichen wir bereits unzählige Studierende in Präsenz. Leider gibt es aber das Problem, dass es immer noch sehr viele Universitäten in Deutschland gibt, an denen die Themen Start-Ups und Entrepreneurship stark vernachlässigt werden.

Zugleich hat sich insbesondere in den Wirtschaftsstudiengängen eine Tendenz entwickelt, überwiegend Karrieren in klassischen Zweigen wie Consulting oder Investment Banking anzupeilen. Wir möchten mit unserem Podcast also in erster Linie zwei Probleme lösen: Erstens, wir möchten Studierenden aus ganz Deutschland eine Plattform bieten, über die sie mehr über Start-Ups, Entrepreneurship und Leadership lernen können. Zweitens, wir möchten Studierenden anhand unserer Podcast-Gäste zeigen, dass man sich trauen sollte, seinen eigenen Weg zu gehen und nicht nur vorgegebenen Mustern zu folgen. Wir möchten zeigen, dass z.B. auch Karrieren im Start-Up oder im VC erfolgreich und inhaltlich spannend sein können.

Ihr seid interessiert? Wir freuen uns! Unser Podcast "Colourful Careers" ist verfügbar auf allen großen Streaming Plattformen: Spotify, Amazon Music, Apple Podcast, Google Podcast uvm.

Meistgehörte Folgen

marco-adelt.jpg

Marco Adelt

Co-Founder und CEO Clark 

Du möchtest die Podcast-Folge mit Marco hören? Dann klick hier!

Schmoltzi.png

Dennis Schmoltzi

Co-Founder und CEO Emma 

Du möchtest die Podcast-Folge mit Dennis hören? Dann klick hier!

Jörg Rheinboldt.jpg

Jörg Rheinboldt

Geschäftsführer APX

Du möchtest die Podcast-Folge mit Jörg hören? Dann klick hier!

Dries Faems.jpg

Dries Faems

Entrepreneurship Professor WHU

Du möchtest die Podcast-Folge mit Dries hören? Dann klick hier!